Künstlerportrait:
zoelldor

zoelldor, geboren 1992 in Essen, Deutschland.

Erst mit Mitte 20 fand zoelldor über Umwege zur Kunst. Seit dem versucht er unbedarft und frei an die abstrakte Gestaltung seiner Gemälde heranzutreten, um den Gedankenstrukturen des Alltages zu entfliehen.

Viele Bilder entstanden in regelmäßigen Livestreams auf twitch, in denen die Zuschauer bei der Entstehung live dabei sind und mit ihnen über Gott und die Welt diskutiert, oder einfach nur Quatsch macht.

Frei wie die Kunst versucht er auch seinen Weg im Leben zu beschreiten, mit einem Mix aus Bauchgefühl, Kopflastigkeit und Optimismus kommt er immer da an, wo er ankommen muss – im hier und heute.

Auf dem stetig wachsenden Instagram-Profil von @zoelldor werden alle fertiggestellten Leinwände hochgeladen, die hin und wieder mit selbstgeschriebenen Gedichten ergänzt werden.

Alle Artikel von zoelldor im Shop