Künstlerportrait:
Lukas Böhm

Lukas Böhm, geboren 1992 in Gelsenkirchen, Deutschland.

Lukas hat in seinen jungen Jahren Prints of the People und Feinwasser mit seinem Freund Crispin gegründet. Er fotografiert, malt aquarell, gestaltet, schreibt sehr gerne. Momentan hat er großen Spaß an minimalistischem Webdesign. Außerdem setzt er den Jahresbericht für Club of Rome.

Mit Feinwasser hat Lukas ein faires Label gegründet, welches jetzt über Prints of the People laufen wird.

Er möchte sich selbst vom Kapitalismus distanzieren und probiert jetzt schon Konzepte für ein Leben nach dem Kapitalismus aus.

Durch Prints of the People wurde ein Kollektiv ins Leben gerufen, das dir demnächst Kunst und künstlerische Designs auf fairen Textilien und hochwertigen Papieren anbieten will. Arbeiten erfolgen völlig transparent, solidarisch und offen für alle. Profitmaximierung ist Quatsch, die Klamotten sollten nicht von Sklaven genäht werden, Künstler*innen gehören unterstützt und auf Augenhöhe arbeitet es sich doch am schönsten. <3

Hier geht es zum Kollektivunternehmen Prints of the People